Lebensmittel nachhaltiger einkaufen ohne Verpackung aus Plastik.

Schon länger ist bekannt das Verpackungsmüll unsere Umwelt belastet. Viele Lebensmittel sind unnötig in Plastik verpackt! Seit einigen Jahren findet bei der Verpackung ein Umdenken statt. Einige Supermärkte verzichten bereits besonders bei Gemüse auf eine Verpackungen aus Plastik. Aber reicht das?

Eigentlich müsste und könnte viel mehr geschehen. Gerade Lebensmittel aus dem täglichen Bedarfs wie, Müsli, Getränke oder auch Waschmittel könnten problemlos mit einem Nachfüllsystem im Supermarkt angeboten werden. Das kleine Geschäft „Glückswinkel“ in der Bürgermeister-Smidt-Straße 196 in Bremerhaven (Alte Bürger) macht es den großen Supermärkten vor. Der Kunde erhält hier Lebensmittel ohne Umverpackung! Die Produkte werden direkt in die vom Kunden mitgebrachten Behältnisse abgefüllt.

Wer auf noch mehr Plastik verzichten möchte, für den bietet das Geschäft auch nachhaltige Produkte wie zum Beispiel Zahn- und Zwischenraumbürsten aus Bambus, Holzbesteck, Aufbewahrungsboxen aus Metall oder auch Holzspielzeug. Neuerdings sogar im eigenen Online-Shop erhältlich.

Glückswinkel

Adresse: Bürgermeister-Smidt-Straße 196, 27568 Bremerhaven
Telefon: 0471 / 80 94 80 91
Web: www.deinglueckswinkel.de

Nach oben scrollen